... der Reisenden wollen auch im Urlaub nicht auf Social Media verzichten. Ob Strandselfie, Bergpanorama oder Städtetrip – für viele gehört das Posten der Urlaubserlebnisse einfach dazu, so die Ergebnisse einer Bitkom- Umfrage. Die Hälfte der Social-Media- Nutzer teilt ihre Reise in Form von Bildern oder Videos mit der digitalen Welt. Besonders aktiv sind die 30- bis 49-Jährigen: Sogar 59 Prozent von ihnen posten regelmäßig aus dem Urlaub. Doch Social Media ist mehr als nur ein digitales Reisetagebuch: 64 Prozent lassen sich dort auch zu Ausflügen oder Aktivitäten am Urlaubsort inspirieren. Allerdings zeigt sich auch die Kehrseite: Fast die Hälfte( 49 Prozent) war schon einmal enttäuscht, weil ein Ort in den sozialen Netzwerken schöner wirkte als in Wirklichkeit.
Rund ein Drittel( 35 Prozent) der Social Media nutzenden Reisenden verbringt nach eigenen Angaben im Urlaub zu viel Zeit in sozialen Netzwerken.